Inhaltsverzeichnis
Bevor Sie das Schloss wechseln, müssen Sie wissen, welche Art von Gerät in Ihren Türen installiert ist. Höchstwahrscheinlich wird es entweder ein Zylinder oder ein Hebel sein – sie sind in den letzten Jahren am häufigsten. Auch eine Kombination dieser Geräte ist möglich. Nachdem Sie sich mit der Art des Mechanismus befasst haben, sollten Sie herausfinden, ob eine vollständige Demontage und ein Austausch des Geräts erforderlich sind oder ob es ausreicht, nur den geheimen Mechanismus zu wechseln, wenn das Problem des blockierten Schlosses darin besteht. Bei Verlust der Schlüssel ist es auch nicht nötig das komplette Schloss zu demontieren, es genügt die “Inneren” zu aktualisieren. Sollte dennoch ein kompletter Austausch der Schlösser erforderlich sein, ist die Vorgehensweise von der Art der Schließvorrichtung abhängig.
Im ersten Schritt bereiten Sie alle Werkzeuge vor, die für die Demontage und Neuinstallation erforderlich sind. Sie benötigen Kreuz- und Schlitzschraubendreher, einen “Schleifer”, einen Bohrer mit Bohrern unterschiedlichen Durchmessers, eine spezielle Pistole zum Anbringen von Nieten. Nachdem Sie sich für das Tool entschieden haben, können Sie sich an die Arbeit machen.
Um das alte Schloss zu demontieren, entfernen Sie zuerst den Zylinder, indem Sie die Befestigungsschraube herausdrehen und entfernen. Dann werden die Griffe des Schlosses entfernt und der Block, der den Griff und den Schwenkmechanismus verbindet, entfernt. Es bleibt übrig, die Schrauben aus dem Endteil des Schlosskastens herauszuschrauben und diesen aus der Tür zu ziehen.
Beim Kauf eines Geheimhaltungsmechanismus ist es am einfachsten, eine alte Made mitzunehmen und zu vergleichen. Andernfalls müssen Sie die Dicke der Tür messen, da der Zylinder genau übereinstimmen muss: nicht über die Kante hinausragen und sich nicht in der Leinwand “verstecken”.
Der Korpus des neuen Schlosses muss die gleiche Größe wie das alte haben. Falls es nicht genau in das Loch passt.
Bei der Auswahl der Schlossgriffe ist es wichtig, dass die Leisten der neuen die gleiche Größe wie die alten haben oder etwas größer sind. Andernfalls sind Löcher von demontierten Griffen an der Tür sichtbar.
Nachdem Sie das alte Schloss entfernt und alle Teile für das neue Gerät abgeholt haben, können Sie mit der Installation in umgekehrter Reihenfolge fortfahren.
Wenn das Schloss in Ordnung ist, müssen Sie sich nirgendwo anstrengen, um den Griff oder den Schlüssel zu drehen. Der Mechanismus sollte reibungslos funktionieren, ohne zu klemmen und Fremdgeräusche.
Solche Geräte haben ein komplexeres Design als zylindrische, so dass mehr Aufwand erforderlich ist, um sie zu ersetzen:
Die Verriegelung wurde demontiert, jetzt müssen Sie sie inspizieren, ausmessen und Produkte mit den gleichen Abmessungen auswählen. Danach können Sie mit der Installation des Schlosses beginnen:
Wenn Sie Ihren Schlüssel in Hamburg verloren haben, ein Schloss blockiert ist oder eine andere Störung auftritt, geraten Sie nicht in Panik und machen Sie sich zu viele Sorgen. Möglicherweise müssen Sie das Schloss nicht vollständig ändern. Wenn Sie Ihren Schlüssel in Hamburg verloren haben, das Schloss blockiert ist oder eine andere Störung vorliegt, geraten Sie nicht in Panik oder machen sich zu viele Sorgen. Möglicherweise müssen Sie nicht das gesamte Schloss austauschen. Bitte rufen Sie uns an, um eine fachliche Beratung zu erhalten 01579-2515538
Öffnungszeiten: Rund um die Uhr
Sie sollten nur erfahrene Fachleute verwenden, um die Tür zu öffnen. Daher ist es besonders wichtig, sich auf zertifizierte Experten zu verlassen. Diese Partner vertrauen uns seit vielen Jahren und sind Garant für eine kompetente und vertrauensvolle Zusammenarbeit.